NEWS

21. Juli 2020

Wir wünschen unserem A-Wurf zum 11. Geburtstag alles alles Liebe, Gesundheit und viel Spass. Genießt den Tag und lasst euch verwöhnen.

Im Herzen Aislinn      , wir vermissen sie so sehr…….

 

20. Juli 2020

Heute werden unsere C-chen 5 Jahre alt.

Alles Liebe zum Geburtstag !

Habt viel Spaß und bleibt gesund !

Buddy und Xavy grüßen alle Geburtstagskinder

 

 

Juni 2020

Ein wunderschöner Sommertag mit Buddy, Xavy, Kimba und Xenja

_MG_5747 -opt.JPG
Buddy
Charming Kimba
Xavy
Xenja
Xavy
Show More

15. April 2020

Heute vor 6 Jahren ist unser B - Wurf auf die Welt gekommen, Buddy und Benji,

2 Prachtkerle.

Alles Liebe zum Geburtstag, bleibt gesund und fröhlich!

Liebe Geburtstagsgrüße nach Amrum !

Links Buddy und rechts Benji

Buddy heute

Buddy hat Verstärkung bekommen.

Am 12. März ist ein kleiner Braunbär bei uns eingezogen.
 

Xavy umbra fida 

 

Zu Ehren unserer geliebten Hündin Aislinn of Cottage Hill habe ich eine Bilderseite erstellt.

Aislinn hat uns 10 Jahre begleitet, wir durften in dieser Zeit so viel unglaublich Schönes zusammen erleben. Die Bilder sind ein kleiner Streifzug durch unser Leben, Erinnerungen, die immer präsent sein werden und Aislinn in unseren Herzen weiter leben lässt.

Unvergessliche Zeiten, Aislinns Geburt bei uns im Wohnzimmer, viele schöne gemeinsame Urlaube mit ihr und unserer Fryda, Aislinns Mama und Porter, Aislinns Vater, unser erster Flat. Und dann Buddy, einen ihrer Söhne, den wir aus Aislinns erstem Wurf behalten haben.

Dummyausbildung, viele Workingtest bis hin zur Klasse O. Jagdliche Ausbildung und Prüfungen, sogar den Lautnachweis haben wir geschafft……

Sind gemeinsam zur Jagd gegangen, das waren immer  ihre aller größten Highlights.

Auf ein paar Schauen waren wir auch, das ist nicht so mein Ding, aber sogar das hat Aislinn gemeistert und  zweimal haben wir sogar den Titel „ best of sex „ gewonnen.

Zweimal ist Aislinn Mama geworden und hat so souverän ihre Würfe groß gezogen, es war eine wunderschöne Zeit.

Am 7. Dezember 2019 mußten wir Aislinn gehen lassen. 2 Wochen haben wir gegen den Leberkrebs gekämpft. Aislinn war noch so lebensfroh und unglaublich tapfer.

Bis zu ihrem letzten Tag hat sie noch Spaß daran gehabt ihre Dummies zu holen.

Aislinn ist in meinen Armen gestorben, genau an dem Platz, wo sie auch geboren wurde……

Aislinn mein Traum
Geb. am 21. Juli 2009
Gest. am 7. Dezember 2019
Wir sind unsagbar traurig

 

Impressionen Urlaub Cuxhaven Oktober 2019

 

Impressionen von unserem Wasserseminar Wochenende September 2019 in Winsen.

 

Wasserseminar 2019
Barney
Buddy
Blue
Caitlynn
Connor
Connor & Buddy
Kimba
Rala
Thea
Show More

Ein paar Impressionen von unserem Geburtstagstreffen am 21. Juli 2019

 

Dabei waren vom A-Wurf: Arwen, Milow ( Arwid junior ), Anthony (Anton )und Aislinn.

Vom C-Wurf waren dabei: Charming Kimba, Caitlynn, Captain Blue und Connor.

Natürlich unser Buddy vom B-Wurf und zu guter Letzt als Gast Amy.

 

„Heute feiern wir Aislinn`s Geburtstag:

 

Entenjäger, Welpenpräger,

Dummybringer, Zeitungsträger,

Schmutzmagnet und Kuschelmaus,

Wächter über Hof und Haus,

Herzenswärmer, Schnitzeldieb,

Aislinn haben alle lieb !“

 

„Wir gratulieren unserem C-Wurf zum 4. Geburtstag und unserem A-Wurf zum 10. Geburtstag !“ 

 

Wir wünschen allen einen ganz besonders schönen Tag mit vielen Leckerchen und ganz viel Spaß mit euren lieben Familien.

Bleibt alle gesund und fröhlich ! 

Heute wird unser Buddy 5 Jahre alt.

Bleib der liebe Kumpel, der du bist ! 

Unser Glückwunsch geht natürlich auch an Bruder Benji nach Amrum!

Dummytraining mit Buddy, Mama Aislinn und Labradorfreundin Clärchen.

Winterspaziergang mit Aislinn und Buddy

Göttinger Workingtest, 13. Oktober 2018

Buddy of Cottage Hill

10 /10, 0/0, 9/10, 5/5, 9/9

Eigentlich war alles ganz gut gelaufen..... bis zu unserer letzten Aufgabe, da haben wir uns zum Schluß eine Doppelnull eingehandelt.

Teil A, da muß ich im Nachhinein sagen, war nicht klug von mir geschickt, Buddy ist nicht zum Stück gekommen und Teil B geht voll auf meine Kappe. Seit 15 Jahren Workingtesterfahrung ohne Freigabe geschickt.

Was soll man da noch sagen, außer " Das ist mir ja noch nie passiert "

Es war trotzdem ein sehr schöner Tag mit Freunden mit vielen alten Bekannten, die man lange nicht gesehen hatte. Ein toller WT in traumhaftem Gelände und ich war trotz einer Nullnummer mit Buddy`s Arbeit sehr zufrieden.

Black Buddy of Cottage Hill
3. Oktober 2018
Formwert: vorzüglich

Nach dem Seminarwochende ging es dann in den Urlaub auf unsere Lieblingsinsel

Einge Impressionen von Texel 2018

Auch 2018 haben wir wieder ein wunderschönes Seminarwochenende mit lieben Freunden verbracht.

Es war toll mit Euch, wir freuen uns auf das nächste Mal.

Im Juni haben wir uns bei schönstem Sommerwetter mit Charming Kimba, Caitlynn, Connor und
Cuinn ( Carthago ) aus unserem C- Wurf getroffen.

Mama Aislinn und Buddy waren natürlich auch dabei.

Es hat so viel Spaß gemacht, den Tag mit Euch zu verbringen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.

Impressionen vom C - Wurf - Treffen im Juni 2018


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
05. Juni 2018: APD/R, Appenborn, Anfängerklasse, Richterin Betty Schwieren

Heute besteht Charming Kimba of Cottage Hill die Dummy A mit "sehr gut"

Verlorensuche: 20 Punkte

Einzelmark Land: 20 Punkte

Appell und Memory: 10 Punkte ( Abzug für`s Fußgehen )

Einzelmark Wasser: 20 Punkte

Wir gratulieren Kimba und Karin zu einer ganz tollen Prüfung, das habt ihr Beiden super gemacht!

14. April 2018: "​Workingtest "Ranzenpuffer "  bei Tübingen, Anfängerklasse

6 Aufgaben, Richter Petra Behringer und Guy Matter:

Buddy hat von 120 Punkten 115 Punkte und den 4. Platz erreicht.

Aufgaben 1,2,3 bei Guy  20/ 20 /20 Punkte

Aufgaben 4,5,6 bei Petra 17 /20 /18 Punkte

Nach einem erfolgreichen Start in die  Workingtest-Saison ging es weiter zu einem wunderschönen Bodenseeurlaub, wo wir den  4. Geburtstag von unserem "kleinen großen" Goldschatz gebührend mit einem Spaziergang entlang des Bodensees inclusive Geburtstagsfestmahl bestehend aus Hamburger mit Würstchen gefeiert haben.

 
 
12. November 2017:
​Kleines C-Wurf-Treffen mit Carthago, Connor und Captain Blue

Nachdem uns Sarah mit Carthago einen  beeindruckenden Einblick in die Rettungshundearbeit gegeben hat, durften Connor und Blue ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und ein paar Dummies arbeiten.
Zum Abschluß hatten wir alle Spaß am Würstchenparcours.

Und letzte Woche hatten wir Besuch von Karin und Gerald mit  Kimba

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
picture-0035