Porter (Arwid of Mount Schievels) ist sehr auf seine Famlie bezogen. Er ist ein echtes Arbeitstier und es gibt für ihn nichts Schöneres als mit seiner Hundeführerin zusammen zu arbeiten.
Er liebt es auf Prüfungen zu gehen und er löst seine Aufgaben auf intelligente Weise.
Im Hause ist er ruhig und gelassen. Er ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden. Porter hat Arbeitswillen, Durchhaltevermögen und "Will to Please".
Er war und ist für uns der ideale Ersthund seiner Rasse

Name: Arwid of Mount Schievels

Züchter: Karin Schepp, Gevelsberg

Eltern: Waverton Apple Jack X Dark Noble's Arctic-Windsong

Geburtstag: 15.04.2001

Zuchtbuchnummer: DRC 02-2271

HD: A1   ED: frei  

Augen (RD/PRA/HC): RD. frei, Pra: frei, HC: frei,

Gebiß: vollzahnig

Farbe: schwarz

Größe: 63 cm

Zuchtzulassung am: 24.02.2003 - tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Hinweis: Formwert vorzüglich

PORTER 

*15.04.2001   -    + 05.06.2014

Wesenstest 

am: 10.03.200

 

Der 15 Monate alte Flat-Rüde hat zu seiner Familie eine sehr intensive, vertrauensvolle Bindung aufgebaut. Sein Temperament und sein Bewegungstrieb sind eher ausgeglichen. Die jagdlichen Eigenschaften Beute- und Bringtrieb zeigt der Rüde in gutem Maße, die Härte ist ausreichend. Zu fremden Menschen ist der Rüde freundlich, in der Rückenlage und im Kreis ist er nur wenig beeindruckt. Auf dem Parcour ist er vollkommen sicher und schaut sich alles von allein an. Der Rüde ist schußfest. - Insgesamt ein freundlicher Flat Rüde mit ausgeprägter Bindung, gutem Menschenbezug und guten jagdlichen Eigenschaften, der sich vollkommen sicher und unerschrocken zeigt. 

Formwert 

Prädikat: Sehr gut

Sehr grosser Rüde, s.g. Typ. Maskuliner Kopf, guter Ausdruck. Sehr gut gebauter Körper in allen Teilen. Vorzüglicher Bewegungsablauf. Gutes Haarkleid + Wesen.

Prüfungen  

BHP B: 25.08.2002

JP/R: 13.04.2003

APD-A: 26.10.02

APD-F: 06.11.05 mit sg. 2 .Platz

JEP/S: bestanden 01.11.2003

BLP: 19.10.2003

VPS: 29.09.2007 eingetragen im DGStB/Nr. B474

Prüfung an der lebenden Ente: 24.09.2007

Diverse Workingtests in A und F

Teilnahme am WT-Finale A und F

Teilnahme am German Cup 2008

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now