B-WURF

B-Wurf mit Aislinn of Cottage Hill und Birkebo Daimon Albert
*15.04.2014
2 Rüden
 
Ahnentafel B-Wurf

B-Wurf-Tagebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2014 Es ist viel passiert. 5 Tage vor Abgabe der Welpen hat uns Buddy`s Familie abgesagt. Einen Tag später ist unser Porter plötzlich an Herzversagen gestorben.

Die Welpen sind an Porters Geburtstag geboren. Ist das Fügung? Buddy bleibt bei uns.

Benji ist heute von Silke und Richard abgeholt worden. Benji wird mit seiner Tante, Amy of Cottage Hill auf Amrum leben.

Wir wünschen Silke und Richard viel Freude mit Benji und wünschen Benji ein langes glückliches Hundeleben in seinem neuen Rudel!

 

29.05.2014 Die 7. Woche ist für die Welpen bisher schon sehr aufregend gewesen. Die beiden Jungs sind im Auto gefahren, wir haben mehrere Ausflüge gemeinsam mit Mama Aislinn unternommen Benji und Buddy sind coole Socken. Sie gehen ganz selbstständig und selbstverständlich durch das unterschiedlichste Gelände. Sie genießen fröhlich die große weite Welt.
Heute haben wir mit Ulla ´s Hilfe den Welpentest durchgeführt. jetzt ist auch klar, Benji, Rüde Blau geht zu Silke, Richard und Amy nach Amrum. Buddy bleibt bei uns.
Der Name Benji bedeutet Sohn des Glücks.
Buddy bedeutet Freund, Kumpel, Kamerad.
Fotos vom Ausflug und vom Welpentest sind in der Galerie eingestellt.

 

22.05.2014 Die Zeit rast nur so dahin, wir sind schon in der 6. Woche.
In der 5. Woche hat sich sehr viel getan. Die beiden Jungs sind jetzt tagsüber im Außenauslauf. Als sich die Tür zum ersten Mal geöffnet hat, sind beide sofort rausgestürmt, als ginge es zum Schlußverkauf und haben den ganzen Auslauf samt Spielgeräten erforscht und ausprobiert. Wenn Benji und Buddy abends eingefangen und reingebracht werden, gibt es ein lautes Protestgeschrei.
Besucher werden neugierig begrüßt. Es wird gespielt, gerauft und geschmust, wobei das Schmusen auch schon mal mit einem kräftigen Biß in die Nase endet.
Mittlerweile gibt es Tartar und Trockenfutterbrei, wobei die Tartarmahlzeit ganz klar das Highlight ist.
Rüde Orange wiegt aktuell 4000 Gramm
Rüde ohne, jetzt Blau wiegt 3900 Gramm
Die Welpen tragen tagsüber stundenweise Welpenhalsbänder.


Mehr Bilder gibt es in der Galerie

 

10.05.2014 Unglaublich, jetzt sind die Welpen schon fast 4 Wochen und wiegen 2790 und 2820 Gramm. Rüde Orange hat heute Rüde ohne eingeholt.
Sie spielen und raufen jetzt miteinander und auch mit ihren Menschen.
Sie haben ein Mäulchen voller Zähne und haben natürlich ihre 1. Wurmkur und auch den ersten Krallenschnitt ertragen müssen.
Mehr Bilder gibt es in der Galerie

 

19.04.2014 Aislinn und den beiden Jungs geht es gut. Sie genießen die freie Zitzenauswahl und haben schon kräftig zugenommen.
Rüde 1 ( orange ) hatte ein Geburtsgewicht von 289 Gramm und wiegt nun am 5. Tag morgens 540 Gramm
Rüde 2 ( ohne ) hatte ein Geburtsgewicht von 347 Gramm und wiegt nun 632 Gramm


Auch mit 2 Welpen gibt es immer was tun, schaut man nach dem einen, schon murrt der andere......


Hallo, kann mich mal jemand hier reinlassen ?


16. und 17.04. Fotos vom 2. und 3. Tag

 

15.04.2014: Heute Nacht sind Aislinn `s Welpen zur Welt gekommen. 2 ganz süße agile Rüden. Aislinn kümmert sich rührend um ihre Welpen und ist kaum noch aus ihrer Wurfkiste raus zu bewegen. Beide Rüden sind vergeben.

 

10.04.2014: Wir sind nun in der letzten Trächtigkeitswoche. Alles ist besorgt, vorbereitet und zurechtgestellt.
Aislinn geht es prima. Der Appetit ist hervorragend. Die Wurfhöhlen im Garten werden regelmäßig von ihr kontrolliert und erweitert.
Wespentaillie ist dahin, sie gleicht eher einem kleinen wandelnden Tönnchen.
Aislinn liebt es ausgestreckt auf dem Rücken zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Heute konnte ich zum ersten Mal Welpenbewegungen spüren. .

 

02.04.2014: Heute ist der 50. Trächtigkeitstag. Wir waren zur 2. Herpesimpfung in der Uniklinik.
Aislinn geht es gut, sie weicht mir auch auf unseren täglichen Spaziergängen kaum noch von der Seite. Ganz selten legt sich noch mal einen kurzen Spurt mit Fryda ein.
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und ein paar Fotos geschossen.
Die Wurfkiste ist auch schon aufgebaut und wurde inspiziert und für gut befunden, allerdings von Oma Fryda.......

 

12.03.2014: Wir waren wir in der Gießener Universitätstierklinik zum Ultraschall. Aislinn ist tragend.
Heute ist der 29. Tag, Aislinn geht es gut. Sie ist noch anhänglicher als sonst und hat bei gutem Appetit 1 Kilo zugenommen.

 

Aislinn wurde am 12. und 13. Februar 2014 von Birkebo Daimon Albert gedeckt.
Wir hoffen nun um den 16. April herum auf Nachwuchs.

 

Vielen lieben Dank an Anette, vom Kennel Birkebo, für die großartige Gastfreundschaft und die herrliche landestypische Bewirtung !

B-Wurf 8. Woche
B-Wurf 7. Woche
B-Wurf 6. Woche
B-Wurf 5. Woche
B-Wurf 4. Woche
B-Wurf 3. Woche
B-Wurf 2. Woche
B-Wurf 1. Woche
Mehr anzeigen

B-Wurf-Tagebuch

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now