C-WURF

C-Wurf mit Aislinn of Cottage Hill und Birkebo Daimon Albert
*20.07.2015
5 Rüden / 2 Hündinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Woche:
In der achten und neuten Woche haben die Welpen noch einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Es sind nun wirklich kleine individuelle Persönlichkeiten.
Sie wurden geimpft, gechippt und nach der Wurfabnahme sind am 17. September Cuinn und Carlo als erste Welpen von ihren Familien abgeholt worden. Am 18. September ist Charming Kimba zu ihrer Familie umgezogen. Am 19. September Captain Blue, Colin und Connor, am 21. wurde Caitlynn abgeholt.
Alle Welpen haben sich auf der Autofahrt gut benommen und ihre 1. Nacht zuhause ohne Weinen fast durchgeschlafen.
Na, das ist doch schon mal ein guter Start und der Beginn einer lebenslangen Freundschaft !


14.09.2015:
In der 8. Woche haben wir einen Welpentest gemacht und entschieden, welcher Welpe in welche Familie kommt.
Die Welpen haben nun auch ihre Namen bekommen.
Hündin orange hat den Namen Caitlynn
Rüde grün heißt Carlo
Hündin gelb wird Charming Kimba genannt
Rüde Blau ist nun Captain Blue
Rüde schwarz wird Connor gerufen
Rüde rot heißt Colin und der
Rüde braun, Cuinn


08.09.2015:

"Die siebte Woche, und noch immer ist unsere Kamera noch nicht von der Reparatur zurück!
Deshalb ganz lieben Dank an Bettina Berthes für die superschönen Fotos, die sie bei ihrem Besuch gemacht hat, so dass es auch für die siebte Lebenswoche in der GaleriePortraits von jedem Welpen gibt und noch ein paar Schnappschüsse mit Impressionen dazu.

In der siebten Woche hat Aislinn mit der Erziehung ihrer Welpen begonnen. Sie nimmt sich jeden einzeln vor und bringt ihm sozusagen "die Flötentöne bei". es ist wirklich sehr interessant und schön zu beobachten, wie der einzelne Welpe auf Mamas Spiele und Reglementierungen reagiert.

Auch Buddy überlegt sich anscheinend genau, was er seinen kleinen Geschwistern bieten könnte und schleppt Spielzeug und feuchtgekaute Fetzen herbei. Wenn aber alle sieben gleichzeitig mitmachen wollen, tritt er leiber den Rückzug aus dem Welpengehege an und schaut von außen zu.

Die Gewichte Ende der siebten Woche: H orange 4.900 g; R grün 5.600 g; H gelb 4.990 g; R blau 6.350 g; R schwarz 5.420 g; R rot 5.080 g; R braun 5.570 g."

 

01.09.2015:

Schon wieder ist eine Woche um. In der 6.Woche konnten sich die Welpen viel im Außenauslauf aufhalten, was sie sehr genießen.Sie tragen jetzt viele Spielsachen herum und jagen sie sich gegenseitig ab. Fotos dazu (und neue Portraits) in der Galerie.


24.08.2015:

Endlich draußen.......
In der fünften Woche konnten die Welpen nun endlich ihre ersten Ausflüge in den Garten unternehmen.
Sobald sich die Terassentür geöffnet hatte, ist die ganze Rasselbande selbstständig über den Holzboden der Terasse bis in den Garten gelaufen und alle haben gleich die neue Umgebung und die neuen Spielgeräte ausgekundschaftet.
Wenn es wieder rein geht, wird erst mal protestiert. Draußen ist es doch am Schönsten und sooo interessant.......
Die Gewichte Ende der fünften Woche:
O 2940, Gr. 3070 , Ge. 3040, Bl. 3730, Sch. 3170, R. 3000, Br. 3430

 

17.08.2015:

Und schon hat die fünfte Woche begonnen. Die Zeit vergeht viel zu schnell......

In der 4. Woche hat sich wieder viel ereignet. Die ersten Besucher waren da und haben die Welpen verwöhnt.
Mittlerweile bekommen die Welpen auch rohes Rindertartar, was bei ihnen sehr gut ankommt und gierig gefuttert wird. Die Milch mit Schmelzflocken oder Banane angereichert, wird jetzt gemeinsam aus dem großen Ring geschlabbert. Ab und zu genehmigt sich der Ein oder Andere dabei ein Fußbad.
Der Innenauslauf ist nun vergrößert und die Welpen nehmen die neuen Spielsachen neugierig in Beschlag.
Der Außenauslauf ist auch aufgebaut, aber leider hat es angefangen zu regnen und wir müssen auf den ersten Ausflug nach draußen warten bis es wieder trocken ist.
Neue Bilder von der 4. Woche sind in der Galerie eingestellt.

 

09.08.2015:

Für die vielen herzlichen guten Wünsche zu unserem C - Wurf bedanken wir uns herzlichst. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Nun ist schon die 3. Woche zu Ende. Die Welpen sind seit 3 Tagen auch vor der Wurfkiste im ersten kleinen Innenauslauf und bekommen seit 2 Tagen Welpenmilch aus der Schüssel zugefüttert. Das Schlabbern klappt schon ganz prima. Und alle Welpen haben ihre ersten Zähnchen bekommen.
Leider hat unser Fotoapparat plötzlich einen Defekt, so daß es diesmal keine Portraits der 3. Woche in der Galerie gibt.
Die Gewichte der Welpen Ende der 3. Woche:
Hündin orange: 1400 gr.
Rüde grün: 1350 gr.
Hündin gelb: 1500 gr.
Rüde blau: 1630 gr.
Rüde schwarz: 1430 gr.
Rüde rot: 1480 gr.
Rüde braun: 1710 gr.


03.08.2015:

Die Welpen sind nun vierzehn Tage alt. Die ersten Äuglein sind geöffnet. Die Welpen stellen sich schon auf die Hinterbeine und ein paar wackelige Schritte klappen auch schon.
Auch genießen sie sichtlich Schmuseeinheiten und lassen sich gerne die dicken zarten Bäuchlein und hinter den Ohren kraulen.
Eine liebenswerte schwarze Bande.
In der Galerie sind die neusten Fotos aus der 2. Woche eingestellt.


26.07.2015
Der Cottage Hill C - Wurf stellt sich vor (Galerie)


Die Welpen entwickeln sich sehr gut. Schlafen und Trinken und nehmen stetig zu. Sie sind total zufrieden. Aislinn geht sehr instinktsicher mit ihren Welpen um und läßt es auch zu, daß Buddy und Fryda in die Wurfkiste schauen dürfen.

 

20.07.2015
Am Abend vor dem 20. Juli setzten bei Aislinn die Eröffnungswehen ein. In der Nacht um viertel vor eins ging eine Menge Fruchtwasser ab, eine halbe Stunde später wurde nach großer Anstrengung eine muntere gesunde Hündin zur Welt gebracht. Es folgten ein Rüde und eine weitere Hündin, bevor Aislinn eine fast zweistündige Ruhephase einlegte Gegen halb fünf brachte Aislinn einen Rüden zur Welt und gegen halb sechs einen weiteren Rüden. Eine große Kraftanstrengung war dann erforderlich, um gegen viertel vor acht morgens einen Rüden zu gebären. Der 7. Welpe, der schwerste Rüde, kam dann zwanzig Minuten später fast von selbst.
Alle Welpen sind gesund , putzmunter und suchten auch gleich den Weg zur Zitze.
Die Geburtsgewichte lagen zwischen 360 und 490 Gramm.
Mit großer Tapferkeit und Ausdauer hat Aislinn 2 Hündinnen und 5 Rüden das Leben geschenkt.

 

12.07.2015

Heute ist der 52 Tag der Trächtigkeit. Aislinn ist gut drauf, manchmal legt sie noch einen kleinen Spurt zusammen mit Buddy und Fryda ein.
Trockenfutter steht nicht mehr auf ihrem Speiseplan. Aislinn wird verwöhnt mit Variationen vom Rinderhack, Fisch und Wildgerichten. Der Bauchumfang beträgt nun 87 cm .
Seit dem 50. Trächtigkeitstag können wir beim Streicheln zarte Welpenbewegungen wahrnehmen. Das ist ein wunderschönes Gefühl.
Es geht in den Endspurt. Alles ist für die Geburt vorbereitet. Am Mittwoch beginnt die 9. Woche.

 

05.07.2015

Aislinn geht es gut. Mittlerweile befinden wir uns in der 7. Trächtigkeitswoche. Der Bauchumfang ist auf stattliche 82 cm angewachsen und wir bereiten alles für den Wurf vor. Wir, d. h. Aislinn hat im Garten mit dem Nestbau angefangen und wir 2beiner bereiten alles im Haus vor.

 

17.06.2015

Heute war Ultraschalltermin. Bei der Untersuchung wurden 6 Embryonen festgestellt. Der Herzschlag von 6 kleinen Flatcoated `s war schon zu sehen.

Aislinn geht es gut. Ihr Verhalten ist sehr schwangerschaftstypisch. In wohliger Mattigkeit liegt sie in der Sonne und abends genießt sie auf meinem Schoß ihre Streicheleinheiten.


Aislinn wurde am 20. / 21. und 22. Mai von Birkebo Daimon Albert gedeckt.
Wir hoffen auf einen Wurf fröhlicher schwarzer Flatwelpen um den 22. Juli.
Die Welpenabgabe wäre dann ca. ab dem 16. September.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anette und Jens Larsen für drei gemeinsame Tage und die großartige
Gastfreundschaft.

 

Wir haben uns für eine Wurfwiederholung mit Birkebo Daimon Albert entschieden. Die zwei Rüden aus der ersten Verpaarung mit Aislinn und Albert haben sich prächtig entwickelt. Beide Rüden haben ein wundervolles Wesen, eine hervorragende Arbeitsfreude und viel "will to please ". Buddy und Benji entsprechen unserer Idealvorstellung vom Flat-Coated Retriever.
Wir sind Anette und Jens Larsen sehr dankbar, daß sie uns ihren wundervollen Rüden wieder zu Verfügung stellen und wir freuen uns auf das Wiedersehen in Dänemark.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, kontaktieren Sie mich bitte per Mail oder Telefon:
elke.sollmann@freenet.de
06403-4725

C-Wurf mit Aislinn of Cottage Hill und Birkebo Daimon Albert
*20.07.2015
5 Rüden / 2 Hündinnen
Welpenabgabe Mitte September 2015

C-Wurf 8. Woche
C-Wurf 7. Woche
C-Wurf 6. Woche
C-Wurf 5. Woche
C-Wurf 4. Woche
C-Wurf 3. Woche
C-Wurf 2. Woche
Der C-Wurf stellt sich vor
Mehr anzeigen

C-Wurf-Tagebuch

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now